RATSCHLäGE HINSICHTLICH EINE EFFEKTIVE PREISAUSHANDLUNG BEIM IMMOBILIENERWERB

Ratschläge hinsichtlich eine effektive Preisaushandlung beim Immobilienerwerb

Ratschläge hinsichtlich eine effektive Preisaushandlung beim Immobilienerwerb

Blog Article



Für die die in naher Zukunft eine Immobilie besitzen wollen gibt es eine erfreuliche Nachricht: Die Chancen für positive Preisverhandlungen bleiben positiv. Überzogene Preise sollten Sie nicht verunsichern. Mit den hier aufgeführten Strategien kann das Verkaufsgespräch gewinnbringend sein.

Gute Vorarbeit und Marktanalyse sind der Schlüssel



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf fundiertem Wissen. Es ist ratsam die Preisbewegungen in Ihrer Gegend und die aktuellen Marktverhältnisse genau analysieren. Es ist sinnvoll vergleichbare Immobilien zu analysieren und diese als Maßstab zu Rate zu ziehen. Verkäufer von Immobilien entgegnen oft dass jede Immobilie einzigartig ist und die individuellen Merkmale in der Preisermittlung mit einbezogen werden müssen.

Der Immobilienwert als Basis jeder Verhandlung



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie sollte immer als Basis dienen. Lassen Sie sich durch einen erfahrenen Makler eine exakte Analyse des Objekts zukommen lassen. Verkäufer von Immobilien die ohne Makler verkaufen verwenden normalerweise eine spezielle Preisstrategie: Sie starten mit einem höheren Preis um mehr Spielraum für Verhandlungen zu lassen oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um zügig Interessenten anzuziehen die sich in einem Bieterverfahren übertreffen.

Die richtige Strategie definieren



Käufer legen häufig einen Preis vor das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein guter Tipp: Analysieren Sie wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Ist das Objekt bereits seit Monaten am Markt haben Sie die Möglichkeit ein niedrigeres Gebot zu machen das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Makler kann Ihnen bei der Wahl der optimalen Verhandlungsstrategie helfen.

Fingerspitzengefühl und Ruhe an den Tag legen



Eine erfolgreiche Preisverhandlung setzt immer voraus Einfühlungsvermögen. Gehen Sie ruhig und souverän ins Verkaufsgespräch und versuchen Sie zu vermeiden fordernd aufzutreten. Ihre Positionen für eine Preisminderung sollten klar formuliert klar und nachvollziehbar sein. Details wie notwendige Reparaturen sowie eine ungünstige Lage können hierbei eine ausschlaggebend sein. Zögern Sie nicht einen Sachverständigen hinzuzuziehen wenn Sie sich nicht sicher fühlen. Dieser kann den Preis fachmännisch feststellen.

Die Position des Verkäufers wissen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht aus der Ruhe bringen. Fragen Sie nach wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Preisvorschläge im Raum stehen um eine sichere Entscheidung zu treffen. Treten Sie zuversichtlich und besonnen auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt besteht die Option die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen hilft die Gespräche zu leiten und Ihre Budgetlimit deutlich zu sagen – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem Geldbeutel passt? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne.

Report this page